Vom Couch- zum Spieltisch

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine Augen brauchen hin und wieder mal was Neues im Wohnzimmer. Unser Couchtisch in Birkeno...

Spieltisch

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine Augen brauchen hin und wieder mal was Neues im Wohnzimmer. Unser Couchtisch in Birkenoptik ist zwar noch nicht alt, sieht aber auch nicht mehr so richtig neu aus. Was draufstellen macht auch nicht wirklich Sinn, weil unsere Kleine schnell alles abräumen würde :) Folie wäre eine Alternative, aber wahrscheinlich müsste ich mich bei einem eventuellen Wechsel mit Kleberesten rumärgern.

Spieltisch mit Muschelspiel

Beim Balkon aufräumen hab ich kürzlich noch einpaar Muscheln gefunden und die Idee für einen kleinen Spieltisch mit Sommerspaßfaktor war geboren!

Dafür hab ich den Tisch (55x55cm) ausgemessen, pro Seite 10cm abgezogen. Das ergibt den Aussenrahmen. Dieser wurde mit farbenfrohem Masking Tape abgeklebt. Den Innenraum durch drei teilen und entsprechend mit Bleistift (je 11,5cm) markieren. Die Stege mit dem Dekoband fixieren. Und dann kann der Spielspaß auch schon losgehen :)

Spieltisch nadelfein und kringelbunt

Als Spielsteine eignen sich alle möglichen Dinge, wie Muscheln, Steinchen, Rosenblätter, Stöckchen, usw. Meine Kinder fanden die neue Spielmöglichkeit toll und haben sie natürlich gleich ausprobiert. Und sogar mein Mann, welcher eigentlich ein Spielemuffel ist, konnte sich zu einem Spielchen hinreißen lassen! Voll ins Schwarze getroffen würde ich sagen :)

Schöne Grüße!


Verlinkt bei Creadienstag, Meertje, Handmade on Tuesday und Dienstagsdinge.

Dieser Beitrag inklusive der Fotos ist mein Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Es darf nichts, auch nicht auszugsweise, ohne vorherige Genehmigung kopiert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt!

You Might Also Like

1 Kommentare

Schön, daß Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich immer sehr über Feedback.

Copyright by nadelfein und kringelbunt 2010 - 2016. Powered by Blogger.

Flickr Images